Interessante Informationen

Seiten

Mittwoch, 11. November 2020

CLARA GABRIEL - Küss mich du Komiker

Schon wieder ein Liebesroman, und ich soll den rezensieren, als Mann?

😉

Küss mich, du Komiker: Humorvoller Urlaubsroman (Kreuzfahrt-Liebe 2) von [Clara Gabriel]

 

Nun ja, nachdem ich schon Band 1 der Kreuzfahrt Liebe Reihe von  Clara Gabriel, das Buch Rettungsring für Zwei gelesen und rezensiert habe, musste ich mir das als Buchblogger natürlich antun, und auch Band zwei lesen. Ich musste mich durch den Roman quälen. Ich musste wieder Romatik, Verwicklungen, und Schäferstündchen, ich musste Schiff, Sonne, Strand und Meer über mich ergehen lassen. Aber was tut man nicht alles für seine Blogleserinnen- und leser?

War es wirklich so schlimm für mich das Buch zu lesen? Erfahrt das jetzt hier in meiner Rezension.

 

Wenn dich die Bücher der Autorin interessieren, kann klicke auf das Büchersymbol und schon bald kannst du losschmöckern.  

 

Anmerkung: zur neuen Auflage hat das Buch einen neuen Titel (vorher hieß es "Kennen Sie den?") und ein neues Cover bekommen.


Inhalt: (dem Buchrücken entnommen)

Es gibt einen Mann auf diesem Planeten, den die Karrierefrau Victoria ganz sicher nicht sehen will, als sie auf Kreuzfahrt geht, um ein paar Tage abzuschalten: den Comedian David Baum. 

Der macht ihr mit seiner Initiative gegen ihren Pharma Konzern das Leben schwer. Blöd, dass ausgerechnet er als Stargast der Weihnachtsreise durch Mittelamerika und die Karibik gebucht wurd. Auf diesen Komiker hätte Victoria getrost verzichten können. Doch wie es scheint, kann nur er ihr dabei helfen, ihren Ex Philipp zurück zu gewinnen. Der macht nämlich ebenfalls Ferien an Bord der Stella Maris, zusammen mit seiner neuen Freundin. Und die wiederum würde eigentlich viel besser zu David passen, wie Victoria findet. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er sie zum Lachen bringt und eine Seite in ihr weckt, die Victoria an sich noch nicht kannte...

 

Meinung:

Mit ihrer unverkennbaren Schreibweise schafft es Clara Gabriel wieder, die Leserin und den Leser von der ersten Seite an, zu bannen und ihn mitzunehmen, an Traumziele weg vom nasskalten, nieseligen Köln in der Vorweihnachtszeit, in die warme sonnige Karibik, hin zu Sonne, Strand und Meer. Und hin zum, oder besser auf das Kreuzfahrtschiff Stella Maris, dass den Leserinnen und Lesern von Clara Gabriel schon durch den ersten Band bekannt ist. 

Das Buch liest sich leicht und eignet sich gut für Urlaub und Strand, oder aber für neblige feuchtkalte Herbst- und Wintertage zu Hause, um sich wegzuträumen zu Sonne, Strand und Meer oder an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Vieles vom Buchrücken klingt, na ja, wie soll ich sagen, es klingt nun doch sehr klicheehaft. Aber wer Clara Gabriels Schreibstil kennt, der weiß, dass es so nicht weitergeht. Und so entwickelt sich natürlich alles etwas anders, als es oft den Anschein hat.

Victoria ist eine ganz klar und rational denkende Karrierefrau, eine knallharte Geschäftsfrau, und die muss sie als Chefin eines Konzerns ja nun mal auch sein. Aber trotzdem hat sie auch eine andere Seite, eine zerbrechliche. Und David ist im Inneren auch ein anderer Mensch, als der, den er nach außen verkörpert. Und was ist mit dem Ex von Victoria, was ist mit Philipp und seiner Neuen? Passen die wirklich zusammen? Wer passt hier überhaupt zu wem? Wer wird am Ende als Paar von Bord gehen?

Klingt das jetzt zu sehr nach Schmalz? Nun, ein wenig davon ist natürlich im Buch drin, aber, den hat Clara so scharmant verpackt und in die Karibiksonne gelegt, dass sich das gut aushalten lässt, auch als Mann. Und damit komme ich als abschließendes Fazit zu meiner Eingangsfrage. Ja, das Buch kann man auch als Mann lesen, zumindest, wenn der auch nur einen kleinen Funken Romantik im Blut hat. Und welcher Mann hat das nicht, auch wenn es vielleicht viele nicht zugeben wollen. Aber,  liebe Geschlechtsgenossen, was ist so schlimm an Romantik, was ist so schlimm daran, wenn Frauen und Männer sich einem der schönsten Dinge hingeben, die es im Leben gibt. Wenn sie sich der Liebe hingeben?

 

Aber wer ist überhaupt Clara Gabriel? (Informationen der Website der Autorin entnommen) 

Willkommen an Bord, schön, dass Du da bist!
Ich bin Clara Gabriel, Autorin und Reisende aus Leidenschaft. Schon als Kind liebte ich zwei Dinge: Das Lesen und das Reisen. In meinen gefühlvollen Liebesromanen habe ich einen Weg gefunden, meine beiden großen Leidenschaften miteinander zu vereinen. 

Jedes meiner Bücher ist wie eine Reise im Kopf, eine kleine Auszeit und eine Flucht aus dem Alltag. Tauch ein in die Welt meiner Reisegeschichten mit Herz und Happy End, oder begleite mich bei meinen ganz persönlichen Reisen und Erlebnissen aus dem Leben einer Autorin.

Viel Spaß beim Stöbern, Deine

 

 

Wer die Autorin kontaktieren möchte, der klicke hier und finde dort die relevanten Daten.

Und weitere interessante Details hat sie mir in einem Online-Interview verraten, dass ihr über den Link einsehen könnt.


Folgende Bücher von Clara Gabriel habe ich schon rezensiert:

(klickt auf den jeweiligen Buchtitel um zur Rezension zu kommen) 

 

Links können Affiliate Werbung enthalten!


Euch hat der Post gefallen und ihr wollt benachrichtigt werden, wenn neue Postings online sind, dann folgt meinem Blog, denn Follower werden automatisch informiert.

Wenn ihr Euch mit mir und anderen Lese- aber auch Reisebegeisterten austauschen wollt, dann kommt doch in meine Facebookgruppe zu meinen beiden Blogs "Michelangelos Bookblog" und Michelangelos Reiseerinnerungen" Michelangelos Blogs


Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen.

 
Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.



Fotos und Text unterliegen dem Copyright des Blogerstellers, und dem Verlag Droemer Knaur, mit dessen Erlaubnis ich die hier eingefügten Fotos des Autors und die der Bücher von der Verlagshomepage entnommen habe. 

Ohne die Zustimmung des Blogerstellers bzw. der Autorin dürfen weder Text noch Fotos kommerziell oder privat verwendet werden.

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 


 

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der jeder lesen darf, was er möchte (also auch Männer Liebesromane). Wie schade aber, dass es viele aus Scham oder anderen Gründen nicht tun. Denn was kann es denn Schöneres geben, als ein Buch, das Urlaub im Kopf und Schmetterlinge in Bauch auslöst?
    Danke also für den Mut zum Liebesroman-Lesen und diese schöne Rezension!

    AntwortenLöschen