Interessante Informationen

Seiten

Freitag, 5. August 2022

MANUELA KUSTERER - Wer nicht vergessen kann, muss töten

Es ist nicht das erste Mal, dass Privatermittler Andreas Stahl einen Drohbrief bekommt. Aber dieses Mal spürt er die Gefahr greifbar nahe. Der Verfasser des Briefes droht, sein Leben zu zerstören. Acht Wochen danach verschwindet seine Frau spurlos. Die Polizei unternimmt nichts, weil es keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt. 
 
In Pforzheim wird eine Frau auf entsetzliche Weise ermordet. Für die Ermittlungen ist das Polizeirevier Pforzheim zuständig. 
 
Das Team befürchtet, dass das erst der Anfang ist. Nachdem Stahl von seiner totgeglaubten Frau einen verzweifelten Anruf bekommt, beginnt er die Suche nach ihr. Die Spur führt ins Ausland. Im Zuge der Ermittlungen kreuzen sich die Wege des Detektivs aus Karlsruhe und der im Mordfall ermittelnden Polizeibeamten. Hat das Verschwinden von Margarete etwas mit dem Fall zu tun?

 

 

Zuerst einen herzlichen Dank an Manuela Kusterer für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Rezension:

Die Autorin hat mit diesem Krimi einen durchaus spannenden Roman verfasst, der gut durchdacht und leicht lesbar ist. Zwar konnte ich mich nicht immer direkt in alles hineindenken, was aber wahrscheinlich der Tatsache geschuldet ist, dass ich nicht "dranbleiben" konnte und aus den unterschiedlichsten Gründen Lesepausen einlegen und deshalb immer mal wieder einige Seiten zurückblättern musste.

Die mehrsträngige Handlung und die handelnden Protagonisten sind authentisch und das Cover ist passend zum Buch illustriert. Die verschiedenen Handlungstränge laufen bis fast zum Schluss ersteinmal nebeneinander her und werden erst am Ende zu eigentlich zwei Verbrechen zusammen geführt. Spannung und Überraschungen sind bis zum Schluss garantiert. 

Einige der Hauptprotagonisten sind dem regelmäßigen Leser von Manuela Kusterer schon bekannt. Die neu hinkommende Kommissarin Lea Sonntag passt gut ins Bild und wird gut eingeführt.

Klicke auf das Buch und bestell dir das Taschenbuch mit wenigen Klicks  

📙

Wenn du das eBook möchtest, dann klicke hier

🎧

 


 

Wenn du Regionalkrimis oder Kreuzfahrtkrimis liebst, dann klicke doch mal auf den entsprechenden Link und schau, welche ich auf meinem Blog schon alles vorgestellt habe. Von Hessenkrimis, Kölnkrimis, Aachenkrimis, Delmenhorstkrimis, Westfalenkrimis, Hagenkrimis, Krimis die im Schrebergarten spielen, bis zu Kreuzfahrtkrimis ist alles dabei und sicherlich noch mehr. So vielleicht ein Mord in Bochum, in Südrtirol, an der Ostsee, im Ruhrpott oder Ostfriesland? Einfach klicken und sei dabei!  👉

 

Wissenswertes über Manuela Kusterer:

Manuela Kusterer, in Pforzheim geboren, Jahrgang 1964, lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei erwachsenen Söhnen in der Nähe von Karlsruhe.

Der Kriminalroman „Gefährliche Entscheidung“ spielt in Pforzheim und in Berlin. Außerdem hat die Autorin den Krimi „Wer nicht vergessen kann, muss töten“ geschrieben.

Eine Romanserie von ihr beginnt mit dem ersten Teil „Die Liebe, das Leben und die täglichen Katastrophen“.

Zur Buchvorstellung von "Gefährliche Entscheidung" auf meinem Buchblog geht es hier

 

Link zu den Büchern der Autorin


Der Links können Affiliate WERBUNG enthalten!

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung der Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum 

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank lieber Michael für die Rezension! Freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Kriminalroman zu lesen und er dir gefallen hat!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorstellung.

    AntwortenLöschen