Dienstag, 29. Oktober 2024

YALE TIEMAN Weihnachtsinferno (Ein Wienkrimi)

Die Idylle auf Wiens Weihnachtsmärkten ist trügerisch, jeden Tag wird dort ein Obdachloser entführt. Inspektor Karl Öhlinger vom Wiener Landeskriminalamt erhält regelmäßig anonyme Briefe, wo der nächste Sandler verschwinden wird.

Seine Dienststelle weigert sich, den Vorgängen nachzugehen, da keine Vermisstenanzeigen vorliegen. Öhlinger weiß nicht, was schlimmer ist: Die Entführungen oder die Tatsache, dass er trotz seiner Weihnachtsphobie auf eigene Faust auf den Weihnachtsmärkten ermittelt. Bald findet er heraus, dass die Wohnsitzlosen von einem Krampus entführt werden, der es immer wieder schafft, ihm mit seinen Opfern zu entkommen.

Als er den Krampus schließlich fasst, stellt sich heraus, dass dahinter eine ganz andere Geschichte steckt. Kurz darauf wird seine Freundin entführt. Für Öhlinger beginnt ein gnadenloser Wettkampf gegen die Zeit.

 


Buchauszug:

Fünf Gestalten in Teufelsfellen kamen mit Gegröle und Glockenlärm angerannt, hakten ihn unter und verschwanden. Laumann war einige Sekunden verwirrt, dann sprintete er der Gruppe hinterher. Die Pass rannte mitsamt Öhlinger zum hinteren Schlossgebäude und von dort in den Park. Schon bald hatte der Verfolger die Gruppe aus den Augen verloren.

   Öhlinger versuchte sich, zu wehren, fluchte und schrie: „Lasst mich los ihr Idioten, ich bin von der Polizei!“

Doch die beiden Krampusse, die ihn in die Mitte genommen hatten, hielten seine Arme wie mit Schraubzwingen fest.

„Moch Meta, sunst host a Loch in da Birn!“, sagte einer.

Sie rannten mit ihm am Montléart-Mausoleum vorbei, überquerten die Savoyenstrasse und standen wenige Minuten später vor dem Salvatorteich.

„Der wird sich nicht mehr in unsere Angelegenheiten mischen!“, sagte ein anderer. 

 

 Wenn dir der Buchauszug nicht ausreicht, wenn du lieber das Buch in der Hand halten und es lesen möchtest, dann klicke auf das Büchersymbol und hol es dir nach Hause.

 
Du möchtest das Buch als eBook, hast aber noch keinen Reader? Dann hol ihn und eventuell notwendigen Zubehör mit nur wenigen Klicks  
 
 

Kurzvita des Autors:

Gerd Schneider alias Yale Tieman wurde am 02.07.1960 in Rodgau geboren und lebt in Windeck im Rhein-Sieg-Kreis. Der Diplom-Verwaltungswirt ist als IT-Projektleiter in einer Großbank in Bonn tätig.

2017 veröffentlicht er unter dem Pseudonym Yale Tieman das Hörbuch „Die Heydrich-Verschwörung“, GD-Publishing, ISBN 9783960284772, sowie kurz darauf, ebenfalls als Hörbuch: „Die Prophezeiung des Apostels“, GD-Publishing, ISBN 9783961428656.

 Von 2019-22 absolviert er ein Literaturstudium an der Akademie Faber-Castell in Nürnberg mit Masterabschluss (MAS).

  • 2022-23 ist er Teilnehmer der Meisterklasse Schreibhain in Berlin.
  • Im Frühjahr 2023 veröffentlicht er ein digitales Sachbuch “Projekte flott und kreativ umgesetzt!” bei Innolibro.
  • Wie sein Protagonist Karl Öhlinger erkundet er die Welt gerne mit dem Motorrad und zählt sich zu der keltischen Reenactment-Szene. Seine Romanstoffe haben immer einen historischen Bezug.

 

 

Weitere Bücher von Yale Tiemann auf meinem Blog sind

 

Die Heydrich Verschwörung

 

 


Die Prophezeiung des Apostels

 

Klicke auf das jeweilige Cover, wenn du sie dir ansehen möchtest.

 

 

Nicht nur als Schriftsteller oder als Schriftstellerin gibt es viel zu drucken. Du benötigst mal wieder Druckerpatronen? Vielleicht wirst du ja hier fündig  

 

 

Leselampe - das ultimative Hilfsmittel für den ImBettLeser

 

Texte, Buchauszüge und Schnipsel wurden vom Autor/der Autorin oder dem Verlag zur Verfügung gestellt und verbleiben in dessen/deren Eigentum. Sie dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin/des Verlages weder privat noch kommerziell genutzt werden.

  

Links können Affiliate Werbung enthalten! 

 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den "Follower-Button". Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern.

 

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

 

Die Plattform über die der Blog betrieben wird verwendet Cookies! 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen