Freitag, 29. November 2024

ASTRID SCHWIKARDI - Genius


Nicht Gott, sondern GENIUS entscheidet über Leben und Tod.

In einem schwer zugänglichen Waldgebiet am Fort Deckstein wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Die Tote wurde erwürgt, in ihrem Rachen steckt eine Münze. Der Fund versetzt Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz und sein Team in höchste Alarmbereitschaft.
Welche geheimnisvolle Botschaft verbirgt sich hinter dem Mord? Was hat es mit dem olym-pischen Diskuswerfer auf sich, der auf der Münze geprägt ist? Und wie ist Marks neuer Vorgesetzter in den Fall verstrickt?
Vieles ist unklar, aber eines steht fest: Der Mord ist kein Einzelfall, sondern der Anfang einer grausamen Mordserie …


"Genius" ist der vierte Teil der Krimireihe um den Kölner Ermittler Mark Birkholz der Autorin Astrid Schwidardi. Alle Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.


1. Textschnipsel: 

Sie gelangte tiefer in den Wald. Immer wieder peitschten ihr Zweige ins Gesicht, sodass sie nur mühsam vorankam. Doch je weiter sie vordrang, desto lauter wurde das Gebell. Sie stolperte über eine Baumwurzel und verlor das Gleichgewicht. Im letzten Augenblick schaffte sie es, sich an einem Ast festzuhalten. Ein Abhang lag unmittelbar vor ihr. Watson musste ganz in der Nähe sein. Er bellte in einer Tour. Kurz darauf vernahm sie ein Jaulen. Danach Stille.

„Watson!“

 Ihre Blicke schnellten umher. Stück für Stück kämpfte sie sich die Böschung hinunter. Unten angekommen glaubte sie plötzlich, einige Meter entfernt den Umriss einer Gestalt zu erkennen.

„Ist da jemand?“

 Im schwachen Licht der Abenddämmerung sah sie jetzt klar und deutlich einen Schatten. Blankes Entsetzen packte sie, als ihr klar wurde, dass sich jemand auf sie zubewegte. Ohne zu überlegen, fuhr sie herum und rannte los. Sie kletterte den Abhang hinauf, während sich hinter ihr jemand mit rasender Geschwindigkeit näherte. Sie rang nach Luft, atmete schwer und hatte Mühe, nicht den Halt zu verlieren. Sie schrie panisch um Hilfe, obwohl sie bereits ahnte, dass es zwecklos war und sie niemand hören würde.

Ihre eigenen Schreie waren das Letzte, was Jessica hörte, bevor sie gepackt wurde und sich abgrundtiefe Schwärze über ihr Bewusstsein legte.
 


2. Textschnipsel:

Erneut durchflutete ein greller Blitz das Schlafzimmer. Genau in diesem Moment wachte Carina auf und fing augenblicklich an zu schreien. Damit hatte er nicht gerechnet. Reflexartig presste er die Hand auf ihren Mund und warf sich auf sie. Die junge Frau wand sich unter seinem Gewicht und versuchte, sich aus Leibeskräften zu befreien. Sie brachte ihn mit ihrem Rumgezappel so stark in Bedrängnis, dass er sich in der Not nicht anders zu helfen wusste, als das Kissen unter ihrem Kopf wegzuziehen und es ihr aufs Gesicht zu drücken. Sofort erstickten ihre Schreie und waren nur noch gedämpft zu hören. Panisch fuchtelte sie mit den Armen, und versuchte, das Kissen von ihrem Gesicht zu reißen. Dabei verpasste sie ihm mehrere Kratzer. Er verlagerte sein Gewicht und übte einen höheren Druck aus, bis er merkte, wie ihre Kräfte schwanden und ihre Gegenwehr langsam nachließ.
 
 
Die ersten drei Bände "Uterus", "Animus" und "Exodus" die auch im Frankfurter Verlag mainbook erschienen sind, sind auch auf meinem Blog vorgestellt worden. Zur Buchvorstellung einfach auf das jeweilige Cover klicken.

























Kennst du Kindl Unlimited? Klicke auf den Link, informiere dich und genieße einen Monat kostenlosen Zugriff auf Millionen von eBooks und noch mehr.
 
 
Für weitere Infos zum Buch, und den weiteren Kölnkrimis der Autorin klicke auf das Büchersymbol. Du kannst dir dort auch sofort eines aussuchen und es bestellen.
 
 
Wenn du Regionalkrimis oder Kreuzfahrtkrimis liebst, dann klicke doch mal auf den entsprechenden Link und schau, welche Bücher dazu ich auf meinem Blog schon vorgestellt habe. 
 
Von Hessenkrimis, Kölnkrimis, Aachenkrimis, Delmenhorstthrillers, Westfalenkrimis, Hagenkrimis, Krimis die im Schrebergarten spielen, bis hin zu Kreuzfahrtkrimis ist alles dabei und sicherlich noch mehr. So vielleicht ein Mord in Südtirol, an der Ostsee, im Ruhrpott, auf einer Insel, in Barcelona oder in Ostfriesland? Aber auch im Taunus können Verbrechen geschehen. Und sogar im Traumland Australien sind Mörder unterwegs.  Einfach klicken und dabei sein!   👉
 

Über die Autorin


Astrid Schwikardi, geboren 1974 in der Nähe von Wuppertal. Hauptberuflich arbeitet sie als Führungskraft in einem Versicherungsunternehmen. Seit vielen Jahren schreibt sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit, in erster Linie Kriminal- und Kurzgeschichten. 

 

 

  


Bücher, Bücher, Bücher

 

 Stöbere doch mal und such dir was aus 


🎄🎅 Mach dich doch einfach schon jetzt fit für Weihnachten 🎄🎅

 

Texte, Buchauszüge und Schnipsel wurden vom Autor/der Autorin oder dem Verlag zur Verfügung gestellt und verbleiben in dessen/deren Eigentum. Sie dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin/des Verlages weder privat noch kommerziell genutzt werden.

  

Links können Affiliate Werbung enthalten! 

 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den "Follower-Button". Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button "Follow by EMail".

 

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

 

Die Plattform über die der Blog betrieben wird verwendet Cookies! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen