Samstag, 6. März 2021

THOMAS HERZSPRUNG - Der Behandler


Rezension   wenn dich die Buchvorstellung des Thrillers interessiert, dann klicke hier 👉

Der Behandler von Thomas Herzsprung

Wow, kann ich nur sagen, wow was für ein supertoller Thriller. Da kann, nein da muss sich mancher Bestseller Autor hinter verstecken. 

Es gibt Irrungen und Wirrungen! Gerade wenn man meint, zu wissen was hinter allem steckt, wenn man denkt den Täter, die Täterin zu kennen, wenn man der Meinung ist, zu verstehen, wie alles zusammenhängt und dann umblättert ---- schon kann man sich davon wieder verabschieden, schon ist auch das Motiv, welches sich gerade noch angeboten hat, wieder hinfällig. Schon stochert man wieder im Trüben.

Erst fast ganz zum Schluss erfährt man dann, was wirklich dahintersteckt und mit dieser Auflösung hat wohl kaum jemand gerechnet. Hier trifft der Satz "Wer ist der Jäger, wer der Gejagte?" vom Klappentext, voll ins Schwarze.

Und, was mir besonders aufgefallen ist und gefallen hat, sind die vielen, vielen Kleinigkeiten an die Thomas Herzsprung gedacht hat, seien es quietschende Türen oder rasselnde Ketten. Man hat stets den Eindruck nicht nur stiller Leser zu sein, sondern ein dabeistehender Beobachter.

Und natürlich ist das Buch auch außerordentlich spannend, brutal und teilweise auch blutig. Wir erfahren auch so einiges über das Privatleben von Polizeipsychologin Dr. Juliane Klawitter und besonders über das von Hauptkommissar Falk Bachmann. Letzterer bekommt auch einen neuen, jungen Kollegen. Wie Falk schon bald erfahren soll, wird er aber mit diesem nur nur beruflich zu haben, sondern auch privat. Aber ich will nicht spoilern und hier nicht schon verraten wie. Auch die Geschichte mit Bachmanns Vater wird eine Rolle spielen, aber auch das, sollte man selbst lesen.

Wer aber trotzdem vorab einen Einblick bekommen möchte, der sollte sich den Schnipsel ansehen, den ich hier auf meinem Blog schon dazu eingestellt habe, dazu einfach hier auf den Pfeil klicken


Wenn man dem Klappentext vertrauen darf, dürfen wir uns sicherlich auf weitere Thriller von Thomas Herzsprung freuen, in denen die Ermittler eine Rolle spielen, denn heißt es doch im Klappentext unter anderem, das dies "der erste Fall für Polizeipsychologin Dr. Juliane Klawitter und Hauptkommissar Falk Bachmann ist. Es sollten also weitere folgen.


Ich habe dein Interesse für das Buch oder die Bücher von Thomas Herzsprung geweckt? Dann klicke auf das Büchersymbol und schon bald kannst du losschmöckern.

 

Bücher, Bücher, Bücher

 


 

„Als Amazon und Awin-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Auch andere Links können Affiliate Werbung enthalten!
 
 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den Follower Button. Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button Follow by EMail.

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum 

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!

 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

 

2 Kommentare: