Ulli Eike - Exit Kreuzfahrt in den Tod


 

Das Taschenbuch und das eBook gibt es lt. Autorenhomepage bei Amazon und natürlich auch im stationären Handel. Das Taschenbuch (238 Seiten) für 9,99 € und das eBook kostenlos als Kindle Unlimited oder für 2,99 € als Kindle.

 

  • ISBN-13 : 978-3746731711
  • Größe und/oder Gewicht : 12.5 x 1.52 x 19 cm
  • Verlag: Ulli Eike, Carrer Serra del Ferrer 2, 03580E-Alfaz del Pí 
  • Herausgeber : epubli

 

Ich habe in der Überschrift als Autor Ulli Eike angegeben, denn so steht es auch auf meinem Buch, aber wenn ich mir die Website des Autors ansehe, wurde dieses Buch von Colin Cross geschrieben, wobei das eines der Pseudonyme ist unter denen Ulli Eike schreibt. 


Außer der Website gibt es noch eine Facebook-Autorenseite, ein Facebook-Profil und eine Amazon-Autorenseite.

 

Ulli Eike ist Jahrgang 1961 und schreibt seit 1985, zuerst für 10 Jahre als Redakteur und Chefredakteur bei unterschiedlichen Computerzeitschriften und seit1995 als freischaffender Schriftsteller (Journalist und Buchautor). Er hat bisher fünf Thriller- und Krimireihen unter seinem Namen veröffenlicht und schreibt außerdem unter drei Pseudonymen. Außerdem ist als Ghostwriter für Sachbücher und Autobiografien tätig. (Informationen entnommen seiner Website)


Inhalt: (entnommen dem Buchrücken)

Die Mediterranean Queen nimmt von Genua Kurs auf Gibraltar. An Bord: Eine Gruppe hoch qualifizierter Wissenschaftler und Politiker, die sich zu einer internationalen Konferenz verabredet haben. Bereits vor der Abfahrt geschehen zwei Morde, die befürchten lassen, dass es jemand auf Schiff und Passagiere abgesehen hat.


Sir Cedric McIntyre, Leiter der paneuropäischen Polizeitruppe EXIT, schickt mit Sandrine Duvalier und ihrem Team seine besten Leute an Bord. Doch auch sie können nicht verhindern, dass es zur Katastrophe kommt. Als das Schiff in die Hand der Verbrecher gerät, scheint alles verloren. Aber McIntyre hat noch ein letztes Ass im Ärmel ...

 

Meinung:


Ich habe Ulli Eike erst durch dieses Buch "kennengelernt", es ist also mein erstes Buch das ich gelesen habe, das er geschrieben hat. Bekannt geworden ist er, wie ich inzwischen weiß, hauptsächlich durch seine Kriminalromane um die Kommissarin Lena Stern. Und damit wird er wohl auch den meisten Leserinnen und Lesern bekannt sein. 

Und weil ein Thriller nicht unbedingt mit einem Krimi vergleichbar ist, wird Ulli Eike das Buch wohl ursprünglich unter Pseudonym veröffentlich haben. Denn wahrscheinlich wird sich der eine oder andere seiner Leser gefragt haben, ob das Buch es mit den Krimis aufnehmen kann.

Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen, da ich seine Krimis (noch) nicht kenne. Aber eines kann ich beurteilen. 

Dieser Kreuzfahrtthriller nimmt sogleich Fahrt auf, schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich weiterlesen möchte. 

Wer oder was aber ist EXIT? Nun hinter EXIT verbirgt sich eine internationale geheimdienstliche Sondereinheit. Diese kommt in diesem Fall auf dem Kreuzfahrtschiff Mediterranean Queen zum Einsatz, weil ....

Nein, ich will hier nicht verraten, um was es geht. Nur so viel:

Der Fall ist aktiongeladen, voller Spannung und erfordert den gesamten geistigen und körperlichen Einsatz der Mitglieder der Sondereinheit. Auch wenn man bei einem Buch davon ausgehen kann, dass es am Ende gut ausgeht, hier weiß man fast bis zum Schluss nicht, ob es gelingt, die Verbrecher zur Strecke zu bringen und vor allen Dingen nicht wie.

Und wenn die letzte Seite, die letzte gelesen ist, wird so mancher auf eine Fortsetzung hoffen. Wird es eine geben? 

Das, und warum mal Pseudonym und mal nicht, das muss ich Ulli Eike mal in einem Online-Interview fragen, wenn er denn bereit ist, eines mit mir zu machen. Lasste Euch überraschen und bin auch gespannt. 



Euch hat der Post gefallen und ihr wollt benachrichtigt werden, wenn neue Postings online sind, dann folgt meinem Blog, denn Follower werden automatisch informiert.

Wenn ihr Euch mit mir und anderen Lese- aber auch Reisebegeisterten austauschen wollt, dann kommt doch in meine Facebookgruppe zu meinen beiden Blogs "Michelangelos Bookblog" und Michelangelos Reiseerinnerungen"

Michelangelos Reiseblog und Michelangelos Bookblog.

 

Achtung der nachfolgende Link enthält Affiliate Werbung:

 


Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen.

 
Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.



Fotos und Text unterliegen dem Copyright des Blogerstellers, und dem Verlag Droemer Knaur, mit dessen Erlaubnis ich die hier eingefügten Fotos des Autors und die der Bücher von der Verlagshomepage entnommen habe. 

Ohne die Zustimmung des Blogerstellers dürfen weder Text noch Fotos kommerziell oder privat verwendet werden.

Außerdem gelten für alle Postings die  Allgemeinen Informationen und das Impressum. 

Allgemeine Informationen/Impressum

 




If you would like to be informed regularly, if a new post is online, you are 
welcome to join my facebook group. There I report first when it is time again. 
Here is the corresponding link:
Michelangelos Blogs on Facebook   

1 Kommentar:

  1. Hallo Michael,
    vielen Dank für die tolle Rezension.
    Deine Fragen beantworte ich dir gern und gleich hier:
    Ich habe EXIT zunächst unter dem Pseudonym Colin Cross veröffentlicht. Der Grundgedanke war, zu prüfen, ob ein "internationaler" Name vom Leser eher angenommen wird. Das konnte ich allerdings nicht feststellen.
    Nachdem ich mit der Lena-Stern-Reihe unter meinem richtigen Namen Erfolg hatte, habe ich das Pseudonym aufgegeben und das Buch in mein Ulli-Eike-Portfolio überführt.
    Eine Fortsetzung von EXIT wird es geben, sobald mir Lena Stern und ihre Fans dafür Zeit lassen. ;)
    Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen