21 März 2021

Maziar Golchehr - VERSCHLUSSSACHE Vom Staatsdiener zum Staatsfeind

VERSCHLUSSSACHE  Vom Staatsdiener zum Staatsfeind

von Maziar Golcheher
 

 

Es wirkt ehrlich, mitfühlend und auch wenn ich die geschichtlichen und politischen Zusammenhänge der damaligen Zeit die zur islamischen Republik und zum Krieg Irak - Iran geführt haben nicht überprüfen kann und nicht (mehr) weiß, inwieweit Saddam Hussein von Deutschland, Europa und den USA damals unterstützt wurde, erzählt der Autor das so, dass man sich in die Zeit zurückversetzt fühlt.

Auch die Zeit in Deutschland und in den USA sind, ich weiß nicht so recht, wie es ausdrücken soll, aber für mich kam die "Sprache" "einfach rüber, so als würde ich dem Autor gegenübersitzen und er  mir die Geschichte erzählen. 

Aber das ist für mich, so seltsam es sich zu Beginn liest, genau die richtige Erzählweise für diese wahre Geschichte.

Was zu Beginn auch noch auffällt, ist, der Schriftsatz. Der etwas größere Buchstabensatz führt mit dem üblichen Blogsatz dazu, dass manchmal nur wenige Wörter in einer Reihe stehen und der Abstand zwischen den einzeln Wörter dadurch schon mal recht groß ist.

Fazit:

Ein Buch, dass es sich lohnt zu lesen! Als Blogger sehe ich es als meine Aufgabe, nicht nur den Lesern mitzuteilen, um was es in dem Buch geht und was ich davon halte, sondern als Blogger empfinde ich es auch als meine Aufgabe dem Autor, der Autorin zu sagen, was mir nicht gefällt und das sind hier eindeutig die (Recht)Schreibfehler und die Fehler in der Satzstellung, die mir das Lesen erschwert und meinen Lesefluss gehemmt haben. Daher würde ich dem Autor (was ich ihm vorab auch schon mitgeteilt habe, empfehlen sich der Hilfe eines Lektors und/oder Korrektor zu bedienen.  


Dennoch empfehle ich das Buch zum Kauf. Interessant ist sicherlich vor allen Dingen für diejenigen, die die Verhältnisse in den USA interessieren und hier besonders in Bezug auf Waffenbesitz, die Polizei und die Justiz.

Alles in allem ist das eine fesselnde schockierende, teils humorvoll geschriebene, inspirierende und bewegende Geschichte.


 


Osterdekoration


Vom 22. März bis 07. April 2021 könnt Ihr 6 Monate lang Hörbücher von Audible genießen und 50 % sparen.





Für mein Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den Follower Button. Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button Follow by EMail.

 

Die Links zu Amazon enthalten Affiliate Werbung!

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum 

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen