Dienstag, 5. April 2022

Brina Stein - Mord ohne Reue [Rezension]

Vorwegbemerkung:

Es handelt sich bei dem Krimi um einen Taunuskrimi, den die Autorin ihrer Heimatstadt Eppstein angesiedelt hat. Genau wie bei ihrem Krimierstling "Mord im Schatten des Turms" findet der, der diese Stadt kennt, bekannte und sehenswerte Orte, Lokalitäten und Sehenswürdigkeiten wieder, die der Stadt einen gewissen Charme verleihen [das merkt auch der, so ich ich, der noch nie dort gewesen ist].

Dieser Post ist meine Rezension zu diesem Buch. Es gibt auch eine ausführliche Buchvorstellung und ein Interview mit der Autorin, in dem sie mir und meinen Leserinnen und Lesern einen Einblick in die Arbeit an diesem Buch und über vieles darüber hinaus gewährt hat. 

Klickt bei Interesse auf den Namen Brina Stein und scrollt zu den Posts die Euch interessieren.


 

Nun aber zu meiner Meinung:

Auch ohne, dass ich auf dem Titel den Namen der Autorin gesehen hätte, hätte ich ich bereits nach wenigen Zeilen gewusst, dass dieser Krimi von Brina Stein ist. Denn es ist ein typischer Brina Stein Roman, in dem Herz und Schmerz nicht zu kurz kommen. Aber wie es sich für einen Krimi gehört, findet der Leser auch einiges an Spannung. 

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass es viele Adaptionen zu zahlreichen anderen Büchern der Autorin gibt. Und dass die 3 Landfrauen Ute, Rosi und Rita auftauchen ist ja fast schon eine Selbstverständlichkeit. Aber was sage ich, „drei“? Eigentlich sind es hier sogar 4 Frauen, die zu Hobbyermittlerinnen werden und dem Kommissar immer einen Schritt voraus sind, denn mit Sophia haben sie Zuwachs bekommen. 

Was die Eppsteiner freuen wird, ist, dass die Handlung wieder in der Taunusstadt spielt. Und für den, der die Stadt nicht kennt, aber sie einmal besuchen wird, wird sie glatt zum Reiseführer. Besonders die markante Burg wird in vielen Szenen zum Spielort. Egal ob Geschäfte oder Lokale vieles taucht im Roman auf und man merkt deutlich die Liebe der Autorin zu „ihrer“ Stadt. 

Viele ABBA Fans werden erstaunt lesen, dass die berühmte Popgruppe ABBA nach ihrem Grand Prix Erfolg ihr Musikvideo zu Waterloo auf Burg Eppstein gedreht hat. 

 

Wenn du Regionalkrimis oder Kreuzfahrtkrimis liebst, dann klicke doch mal auf den entsprechenden Link und schau, welche ich auf meinem Blog schon alles vorgestellt habe. Vom Hessenkrimi (Eppsteinkrimi), Kölnkrimi, Aachenkrimi, Bergstadtkrimi, Berlinkrimi,
Delmenhorstkrimi, Westfalenkrimi, Hagenkrimi, Küstenkrimis, Krimis die im Schrebergarten spielen, bis zu Kreuzfahrtkrimis ist alles dabei und sicherlich noch mehr. So vielleicht ein Mord in Bochum, in Südtirol (Bozenkrimi), im Ruhrpott oder Ostfriesland? Einfach klicken und sei dabei!  👉

 

[klicken und staunen]


 

Foto: Ulrich Häfner Fotografie    


 

Euch hat der Post gefallen und wenn ihr Euch mit mir und anderen Lese- aber auch Reisebegeisterten austauschen wollt, dann kommt doch in meine Facebookgruppe zu meinen beiden Blogs "Michelangelos Bookblog" und Michelangelos Reiseerinnerungen" Michelangelos Blogs.

 

 

Bestseller lesen? Einfach klicken, bestellen und loslesen

 

Links können Affiliate Werbung enthalten! 

 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den "Follower-Button". Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button "Follow by EMail".

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.


 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.