Freitag, 23. Dezember 2022

Advents- und Weihnachtsgewinnspiel 2022 - Fragen zum Heiligen Abend

 

 
 
Ihr Lieben,

auch eine lange Adventszeit (in diesem Jahr fast 5 Wochen) geht einmal zu Ende und morgen ist schon Heiliger Abend und so möchte ich Euch allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest wünschen und danke sagen für Eure Treue zu meinem Blog und die Teilnahme am Gewinnspiel, von dem ich hoffe, dass es Euch Spaß gemacht hat.

Ich hatte zu Beginn etwas Probleme, da Teilnahme sich etwas schleppend anließ, was vielleicht auch etwas an mir lag, da ich erst recht spät dazu gekommen bin, Euch dazu einzuladen. Was ich im kommenden Jahr mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich die jeweiligen Gewinnrunden separat machen, sodass auch später hinzukommende noch eine Gewinnchance haben. Dann müsste aber immer bei mehreren richtigen Antworten das Los entscheiden. Wie denkt Ihr darüber?

Hier und jetzt erst einmal die Auflösung des Rätsels vom 4. Adventswochenende, bei dem die Fragen von allen die teilgenommen haben richtig beantwortet wurden.

  • Astrid Schwikardi schreibt Regionalkrimis, wie heißt ihr Buch, das ich im Juni 2022 auf meinem Blog vorgestellt habe?
  • In welcher Stadt spielen diese Krimis?
  • Wie heißt der ermittelnde Kriminalhauptkommissar?      
Die richtigen Antworten waren Exodus, Köln und Mark Birkholz.


Nun zum Stand nach dieser Runde

1. Manuela Benesch                        262 Punkte
2. Andreas Karg                              201 Punkte
3. Kerstin Kalkowski                      197 Punkte
4. Sabrina Weigl                             197 Punkte
5. Margret Waldmann                    197 Punkte
6. Gertrud Haselmeyer                   195 Punkte


7. Stefan Herrchen                         191 Punkte  
8. Dorothea Herrchen                    181 Punkte
9. Carmen Pfeiffenberger                95 Punkte
10. Anton Weigl                               80 Punkte
11. Sabine Barisch-Becker              13 Punkte
12. Bert Tecklenborg                       12 Punkte


Und nun zur letzten Fragerunde:

  • Im Februar 2021 habe ich ein Buch von Peter R. Krüger vorgestellt. Wie heißt es?
  • Wie viele Folgen der Fernsehserie auf die sich das Buch bezieht hat es gegeben?
  • Wie hieß der Commander des Raumschiffs? (bitte den  vollständigen Namen angeben)

Die Antworten findet ihr jeweils im Post, welcher sich auf das Buch bezieht! Für die richtigen Antworten gibt es dieses Mal die 5fachen Punkte, also 50 für die Hauptfrage und jeweils 15 für die weiteren Fragen. Und wie immer gibt es für alle Kommentare, im Blog die ich freischalte 1 Punkt. Und nicht vergessen wer noch kein Follower ist, dafür gibt es 10 Punkte und 5 Punkte bekommt der, der Mitglied in der Facebookgruppe Michelangeolos Blogs (https://www.facebook.com/groups/231669084070662) ist.

Der Einsendeschluss ist dieses Mal, Donnerstag der 29.12.2022 um 15:00!!

Danach werde ich das Gewinnspiel und den Stand ultimativ auswerten und den Spendern der Bücher die jeweiligen Adressen mitteilen, an die die Buchgewinne verschickt werden sollen. Bei den Autoren, die ein Buch nach Wahl zur Verfügung gestellt haben gilt, dass sich der Autor mit dem Gewinner in Verbindung setzen wird. Dazu werde ich neben der Post- auch die eMailadresse weiterleiten. Wenn ich nichts gegenteiliges von Euch höre, gehe ich davon aus, dass Ihr mit dieser Vorgehensweise einverstanden seid.

Für den 1. Platz gibt es 3 Bücher, für den 2. Platz 2 Bücher und für die Plätze 3 - 6 jeweils 1 Buch zu gewinnen.


Die, die mir noch nicht ihre Wunschbücher mitgeteilt haben, möchte ich bitten auch das bis zum Einsendeschluss zu machen! Gebt bitte bis zu 3 der hier noch einmal genannten Bücher an. Leider kann ich nicht garantieren, dass jedem sein Wunschbuch zugeteilt wird,

 
Brina Stein Mord ohne Reue
Brina Stein Kreuzfahrt mit Papa
Brina Stein Weltreisebildband
Bert Teklenborg ein Kinderbuch des Autors nach Wahl
Bert Teklenborg ein Kinderbuch des Autors nach Wahl
Roland Hebesberger nach Wahl
Jörg Krämer Gefährten der Hoffnung – Eriks Suche
Manuela Kusterer Spieglein, Spieglein was soll ich tun
Sabine Hädrich Vom Weh zum Wunder
 






Links können Affiliate Werbung enthalten


Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung der Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben. 

 

 

Michael Engel
michelangelosblogs@aol.com

 
 

1 Kommentar:

  1. Danke für das schöne Advents- und Weihnachtsgewinnspiel, es hat mir Spaß gemacht nach den Antworten zu stöbern.

    AntwortenLöschen