Mittwoch, 2. Februar 2022

Annette Paul - Ratte Prinz

Wer das Weihnachtsbuch des Nagetiers "Ratte Prinz im Weihnachtsbaum" von Annette Paul kennt, und die Ratte mag, der wird sich sicherlich freuen, auch außerhalb von Weihnachten die Ratte zur Hand nehmen zu können, denn jetzt gibt es Ratte Prinz!    [hier geht es zur Buchvorstellung des Weihachtsbuchs auf meinem Blog - einfach auf den Titel klicken und sich inspirieren lassen]


Klappentext

Ich bin eine goldfarbene Ratte aus königlichem Geschlecht. Einer alten Prophezeiung nach bin ich ein verwunschener Prinz. Weil ich mich langweile, mache ich mich auf die Suche nach der Prinzessin, die mich erlösen soll. Dabei gerate ich in ein Unwetter und werde in einen Kanal gespült. Da ich an den glatten Wänden nicht hochklettern kann, bin ich kurz vor dem Ertrinken. Zum Glück kommt das kleine Mädchen Raja vorbei und rettet mich. Allerdings erst, nachdem ich ihr versprochen habe, sie zur Prinzessin zu machen. Seitdem lebe ich in dieser verrückten Großfamilie. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, alle zurechtzubiegen und erlöst zu werden.

 

In diesem amüsanten Kinderbuch geht es um Freundschaft, Familie und Zusammenhalt. Es lässt sich flüssig lesen und eignet sich gut zum Vorlesen und für Leseanfänger. 

 Illustrationen von Krisi Sz.-Pöhls lockern den Text auf.


  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3741253782
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3741253782
  • Lesealter ‏ : ‎ 8 - 12 Jahre 
  • TB 4,99 Euro
  •  Kindle 2,99 Euro

Schnipsel




 

 

Mehr von Ratte Prinz und Annette Paul

 

Kurzvita

Annette Paul fing vor vielen Jahren, kurz bevor sie zwischen Windeln, Beschwerden der Nachbarn und Brei-von-der-Decke-wischen völlig verblödete, mit dem Schreiben an. Passend zur Lebenssituation natürlich mit Kindergeschichten. Mittlerweile hat der Nachwuchs die Flucht ergriffen. Trotzdem schreibt sie weiterhin Kinder- und Alltagsgeschichten und veröffentlicht sie in Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen oder E-Books.

Nebenbei stellt sie seit ein paar Jahren auf dem Blog „Weihnachts-Textwerkstatt“ weihnachtliche Kurzgeschichten, Gedichte und Leseproben von Indie-Autoren vor. 

Mehr von ihr erfährt man auf dem Blog „Probeschmökern bei Annette Paul“.

 

 

 

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Die Links zu Amazon enthalten Affiliate Werbung!

 

Und wenn ihr Euch mit mir und anderen Lese- aber auch Reisebegeisterten austauschen wollt, dann kommt doch in meine Facebookgruppe zu meinen beiden Blogs "Michelangelos Bookblog" und Michelangelos Reiseerinnerungen", kommt in die Gruppe Michelangelosblogs.

 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den "Follower-Button". Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button "Follow by EMail".

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.


 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben. 
 

 

2 Kommentare: