16 April 2021

Ann-Kristin Vinterberg - Spensa


Klappentext 

Hurra, Spensa, das Schmutzfingergespenst macht die Gespensterprüfung und erlebt dabei ziemlich viel. Mit großem Einfallreichtum sorgt sie für Überraschungen und findet immer eine Lösung. Am Ende hat Spensa auch etwas Wichtiges dazugelernt warum sie schwarze Hände hat und wie man Freunde findet. Mit ihr wird es nie langweilig.

Ein schaurig schönes Vorlesevergnügen für Kinder ab fünf Jahren. 

 

 

 

"Spensa" ein Vorlesebuch über Mut, Träume, und Selbstbewusstsein.  

Ach, du weißt noch nicht, wie toll schwarze Hände sind? Damit kann man besondersgutspuken. Du wirst schon sehen!“, ruft Schwebemama. „Du bist wirklich etwas Besonderes, ein ganz feines und einzigartiges Gespenst“. „Oh“. Ich kratze mich überrascht am Kopf. Mein Herz klopft ganz wild. Ich? Etwas Besonderes?


 

Kinder lieben Spensa

  • weil sie lustig ist  
  • weil sie mit Spensaan Selbstvertrauen gewinnen
  • weil Spensa ihnen hilft, Ängstezu überwinden 
  • weil die tollen Illustrationen von Elena Buono so viele liebevolle Details enthalten 
  • weil sie sich mit Spensa identifizieren können. 

 

 

Eltern lieben Spensa 

  • weil sie mit ihren Kindernlustige Abenteuer erleben 
  • weil sie mit ihren Kindern lachen können 
  • weil ihre Kinder sich mit der mutigen Spensa identifizieren können
  • weil Vorlesegeschichte und Hörbuch sich kombinieren lassen
  • weil Spensaauch über das Buch hinaus motiviert und stärkt
  • weil ihre Kinder das Buch lieben werden.  

 

Ein Vorlesebuch zum Schenken, Wünschen und Liebhaben. Zeig deinem Kind: Du bist ein ganz besonderes Kind.

 

Schnipsel

Nebula (Schwester) 

Nebula ist flink und hell wie ihr Name, und luftig leicht noch dazu. Wahrscheinlich ist sie darum so eine nervige Einmischerin. Sie weiß immer und ich meine wirklich immer alles besser. ALLES. Schneller als ich ist sie auch, jedes Mal, und das ungeduldigste Gespenst, das jemals über den Burghof geflattert ist. Nebula ist ganze 33 Jahre älter als ich. Wahrscheinlich glaubst du jetzt, das ist viel, aber für ein Gespenst ist das kaum mehr als zwei Menschensommer

 

Spensas Familie 

Meine Familie, die Zwillinge Nebula und Klapperzahn und Schwebemama, sie sind weiß wie das milchige Mondlicht, das durch die Fensteraugen der Burg scheint. Und ich? Ich habe nachtschwarze Hände. Schon immer.

Was ist bloß los mit mir? Vampire haben spitze Zähne. Poltergeister poltern mit Kugeln. Gespenster ... ach Kreuzkrötenköttel noch mal!

 

Spensa, Nebula und Klapperzahn „Spensa, willst du wegen deiner Hände zu spät kommen?“ Nebula ist jetzt  wirklich sauer wie eine Zitrone.„So kann ich da doch nicht reinflattern.“ Meine Stimme istganz kieksig, so aufgeregt bin ich.„Nun mach sch-sch-schon”, stottert Klapperzahn. Er ist Nebulas eineiiges Ebenbild und mein großer Bruder. Das lässt er ständig heraushängen. „Alle k-k-k-ennen dich doch. Vergiss die blöden Hände"

 

Auf in den Ballsaal zur Gespensterprüfung  Schwebemama drückt meine Hand, und gemeinsam spähen wir aus dem Turmfenster. „Siehst du, die kommen alle wegen dir!“ Boah! Da draußen wimmelt es von Rasselgespenstern mit Ketten und Schnüren. Poltergeister stemmen ihre Eisenkugeln. Kettenschlepper und totenblasse Leichenbeißer, weiße Frauen und der schwarze Mann und alle Ober-, Unter-und Schwebegeister. So viele Gäste fliegen durch die mondhelle Nacht, nur, um bei meiner Spuk-Prüfung dabei zu sein.„Huch, sie sind gleich alle da. Ich muss los.“ Schwebemama nickt. Da breite ich meine Arme ganz weit aus und drücke Schwebemama so fest, bis ich selbst fast keine Luft mehr bekomme. „Tschüss, ich flieg schon mal los. Denkst du an mich?“„Glaubst du, du fliegst allein zum Gespenstersaal? Wir kommen alle mit. Dafür hat man doch seine Familie!“ Auf einmal fühlt es sich in meiner Brust wieder ganz weit und frei an und ich kann wieder schlucken. 

 

Spensa mag keine Spinnen  

Die Spinne funkelt mich aus schwarzen Augen an und landet direkt auf meiner Nase. Ich halte die Luft an. Diese Spinnenbeinchen kitzeln! Wenn Klara und Erwin nicht schleunigst verschwinden, werde ich bald niesen. Ganz fürchterlich laut. 



 

Noch mehr Bücher von Ann-Kristin Vinterberg

 

Hörprobe   Link zu Amazon


Die Links können Affiliate Werbung enthalten!


Autoreninfo von Ann-Kristin Vinterberg

Hallo, ich bin Ann-Kristin. Schon als Kind habe ich mir am liebsten in meiner Hängematte verrückte Geschichten ausgedacht. Einige Geschichten sind hängengeblieben und so wurde Spensa geboren. Das kleine mutige Gespenstermädchen, die ziemlich viele Fragen hat und tollpatschig ist. Spensa hat mich lange begleitet. Aber sie hat mich oft am Ohr gezupft und gesagt: „Erzähl doch meine Geschichten allen!“ Und das hab ich gemacht und jetzt will sie auch mit dir zusammen sein. Geboren wurde ich am 31. August 1967 in Paderborn, wo ich auchals jüngste von vier Schwestern aufgewachsen bin. Als Kind habe ich wenn ich nicht Inliner oder Rad gefahren bin oder gelesen haben -auf einer alten Schreibmaschine meine ersten Geschichten geschrieben. Ich wollte Schriftstellerin werden. Wovon nicht alle so begeistert waren wie ich. Und darum habe ich auch meine Spensa-Geschichte so lange mit mir rumgetragen. Mit vielen Umwegen schreibe ich heute Bücher für kleine, mittelgroße und große Leseratten. Dies ist mein erstes Buch für Kinder, aber das nächste kommt schon bald.Ich lebe mit meiner Familie in Kopenhagen und wenn du mehr von mir wissen willst, dann schau mal hier: www.annkristinvinterberg.de

Oder schreib mir doch einfach: info@annkristinvinterberg.de. 

Ich freu mich und schreib dir ganz sicher zurück. 

Deine Ann-Kristin 

 

P.S. Du, du kannst Spensa auch als Hörbuch hören. Da hörst du dann ihre Stimme.

 

 


Euch hat der Post gefallen und ihr wollt benachrichtigt werden, wenn neue Postings online sind, dann folgt meinem Blog, denn Follower werden automatisch informiert.

Wenn ihr Euch mit mir und anderen Lese- aber auch Reisebegeisterten austauschen wollt, dann kommt doch in meine Facebookgruppe zu meinen beiden Blogs "Michelangelos Bookblog" und Michelangelos Reiseerinnerungen" Michelangelos Blogs

 

Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

Fotos und Texte unterliegen dem Copyright des Blogerstellers und der Autorin.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen