Freitag, 30. April 2021

Brina Stein - Mord im Schatten des Turms


Brina Stein 

 

ISBN 978-3-948510-04-6

185 Seiten

12,50 €

 

 

 

 

Brina Stein? 

Krimi?

Brina Stein und Krimi?

Brina Stein, ist das nicht unsere Kreuzfahrtautorin? Kann es sein, dass das die Autorin des Buches "Mord im Schatten des Turm" die ist, die die tollen Kreuzfahrtromane geschrieben hat?

Ja, sie es, es ist unsere Brina Stein! Aber Brina Stein und Krimi, geht das zusammen? Sie hat sich mit dem Buch quasi im doppelten Sinne auf neues Terrain gewagt. Sie hat nicht nur einen Krimi geschrieben, sondern sie hat die Handlung ihres Buches auch noch vom Meer in den Taunus, also weit weg von Kreuzfahrt und Meer verlegt!

 

Wenn du Regionalkrimis oder Kreuzfahrtkrimis liebst, dann klicke doch mal auf den entsprechenden Link und schau, welche ich auf meinem Blog schon alles vorgestellt habe. Von Hessenkrimis, Kölnkrimis, Aachenkrimis, Delmenhorstkrimis, Westfalenkrimis, Hagenkrimis, Krimis die im Schrebergarten spielen, bis zu Kreuzfahrtkrimis ist alles dabei und sicherlich noch mehr. So vielleicht ein Mord in Bochum, in Südrtirol, an der Ostsee, im Ruhrpott oder Ostfriesland? Einfach klicken und sei dabei!   

 

 

Als besonderes Schmankerl hier ein Video zum

Prolog aus „Mord im Schatten des Turms“ der jetzt verfilmt wurde! 

 

Ich habe mich gefragt, ob das gut gehen kann. Und ich muss diese Frage eindeutig mit ja beantworten. Wer sich jetzt fragt, warum Brina Stein, sich ausgerechnet den Taunus und dort das Städtchen Eppstein ausgewählt hat, dem sei verraten, dass die Autorin, deren Heimathafen, wie sie von sich selbst sagt,Travemünde ist, denn dort ist sie, in Berlin geboren, aufgewachsen. Aber jetzt lebt sie schon seit einigen Jahren im Taunus, genauer eben in Eppstein.

Ja, der Krimi den sie geschrieben hat, ist echt gut, spannend, kurzweilig, oft überraschend und wer irgendwann glaubt, "jetzt weiß ich wer die Tat begangen hat", der wird einige Seiten weiter, anfangen zu zweifeln. Denn die eine oder andere Wendung, macht es schwierig, dem Täter oder der Täterin auf die Spur zu kommen.

Übrigens, wer das eine oder andere Buch von Brina Stein kennt, der wird im Krimi auf bekannte Gesichter stoßen, denn die Landfrauen versuchen sich auch als Ermittlerinnen. Wer diese wie immer lustigen und resoluten Damen nicht kennt, der kann auch in den anderen Büchern der Autorin stöbern. Und während ihrer Recherchen führen sie den Leser an Plätze, Orte und Lokalitäten in Eppstein und Umgebung und wie nebenbei lernt der Leser auch noch Spezialitäten der hessischen Küche kennen und lernt zusätzlich noch ein wenig den Dialekt der Region kennen.


Noch mehr auf meinem Blog von und mit Brina Stein

Jahresausklang auf Madeira Wellengeflüster in Portugal

Kreuzfahrt mit Papa   

Jahresausklang in Travemünde -  Wellengeflüster an der Ostsee 

115 Tage an Tisch 10  

Kreuzfahrterlebnisse hautnah  

Kreuzfahrt um die Welt (Bildband)  

Online-Interview über den Krimi Mord im Schatten des Turms  

Online-Interview über ihr Autorenleben 

Online-Interview mit Brina Stein zum Buch "Kreuzfahrt mit Papa"   

Wohnzimmerlesung bei Michelangelo zu Hause 

 



 

Aktuell schreibt die Autorin übrigens aufgrund des großen Erfolges bereits an ihrem zweiten Regionalkrimi, der auch wieder in Eppstein und Umgebung spielen wird. Seid gespannt ich berichte, wenn es soweit ist!

 

Die Links zu Amazon enthalten Affiliate Werbung! 

 

Wenn ihr Euch mit mir und anderen Lese- aber auch Reisefreuden austauschen möchtet, dann kommt doch in die Facebookgruppe zu meinen Blogs unter dem Link Michelangelos Blogs.

 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den Follower Button. Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button Follow by EMail.

 

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin bzw. der Verlaged weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum 

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!

 

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen