Samstag, 11. Dezember 2021

Advents- und Weihnachtsgewinnspiel - Fragen zum 3. Advent 2021

Drei von sechs Fragerunden sind bereits gespielt. Es ist also Halbzeit und den Punktestand findest du weiter unten.

🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  🎅  

 

Aber erst einmal kommen hier die neuen Fragen.

a) Über welches Buch von Manuela Kusterer findest du in meinem Blog einen Post?

b) Wie alt ist Ryen im Buch Chatbekanntschaft von Petra Jung, das in meinem Blog mit Schnipseln vorgestellt wird?

 

 

 

Leider wurden sowohl die Fragen zum zweiten Adventswochenende, als auch die vom Nikolaustag nicht von allen richtig beantwortet. Daher möchte ich noch einmal betonen, dass es bei den Fragen immer um Bücher geht, die ich in meinem Blog vorgestellt habe. 

Die Antworten stehen immer in einem der Posts. Um die Lösung zu finden, musst du also herausfinden, welches Buch, oder welche Bücher der Autorin oder des Autors um die/den es geht, in meinem Blog angesprochen wird. Und wenn es um eine inhaltliche Frage, zum Beispiel aus einem Klappentext geht, dann findest du die Lösung auch im Klappentext meines Blogs.

 

So wünsche nun ich dir auch dieses Mal viel Spaß beim Stöbern und Rätseln und viel Glück, auf das dieses Mal alle die richtigen Lösungen finden!
 


 
Die Antworten schickst du mir bitte wie immer per Messenger pn (nicht per Mail) bis zum kommenden Mittwoch (15.12.2021 22:00). Später eingehende Antworten können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Achte bitte darauf, dass aus der Nachricht dein Name so hervorgeht, unter dem du auch registriert bist, damit ich die Antworten zuordnen kann. Meine Facebookseite und damit meinen Messenger findest du unter https://www.facebook.com/michael.engel.528

Und wenn du dich noch nicht registriert hast, ran an die Tasten und schick mir eine Mail mit dem Betreff "Weihnachtsgewinnspiel 2021" an Michelangelosblogs@aol.com


Und nun viel Spaß beim Rätseln und beim Beantworten der neuen Fragen.

Euer Michelangelo

Und zur Info hier noch der Punktestand:
folgt mit den Fragen zum dritten Adventswochenende

 

 

Genaue Informationen zum Weihnachtsgewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findest du hier  

Denk dran, du kannst nicht nur durch die richtigen Antworten punkten, sondern auch, in dem du Follower des Blogs bist, in dem du Mitglied der Facebookgruppe Michelangelosblogs [https://www.facebook.com/groups/231669084070662] bist und in dem du Kommentare zu den Blogposts abgibst. 

Also Follower sein/werden, der Facebookgruppe (https://www.facebook.com/groups/231669084070662) beitreten und fleißig kommentieren.


So und jetzt zu den Lösungen:


Fragen zum zweiten Adventswochenende:

a) Welche Stadt beschreibt Ricarda Wilhelm aus der Sicht von Frauen, das in meinem Blog vorgestellt wird? 

Lösung: gefragt war nach dem Buch Lissabon für Frauen. Und da nur in diesem Buch Frauen besonders angesprochen werden, war die Lösung "Lissabon". Hier der Link zum Buch

 

b) Was verschweigt Jan laut Klappentext im Buch von Lea Lessek Im Sog des Schicksals – Du kannst ihm nicht entkommen?

Lösung: Von Lea Lessek habe ich in meinem Buchblog zwei Bücher vorgestellt, zuerst  Im Sog des Schicksals – Du kannst ihm nicht entkommen und dann noch Flügel des Schicksals. Da es um die Klappentext es hier erstgenannten Buches ging, war es notwendig, dieses anzuklicken und den Klappentext zu suchen, der wie folgt aussieht:

zum vergrößern anklicken
 

Im zweiten Absatz steht: Während Jan die Mißhandlungen in seinem Elternhaus verschweigt ....

Also war die Lösung "die Mißhandelungen in seinem Elternhaus", wobei ich auch Mißhandlungen habe gelten lassen.



Fragen zum Nikolaustag:

a) Wie heißen die beiden Bücher, die ich von Leslie Julian, auf meinem Blog vorgestellt habe?

Lösung:  Silentium war das erste Buch, welches ich von der Autorin vorgestellt habe und das zweite war und Gefährliche Gegner – Sunshine State

  

b) Laut Klappentext war Amanda von Waisland aus dem gleichnamigen Buch von Angela Rose Burkhart in Schnee und eisbedeckten Bergen gefangen. Wie lange war sie darin gefangen?

Lösung: hier war es wieder notwendig, das angesprochene Buch aufzurufen und sich den Klappentext anzusehen


Dem Klappentext ist zu entnehmen, dass sie mehr als 8 Jahre in Schnee und eisbedeckten Bergen gefangen gewesen ist.

 

Und hier der Stand nach den ersten drei Runden von Platz 1 bis Platz 5

1 Manuela B.59
2 Peter S. 51
3 Andreas K. 41
3 Sven B. 41
3 Daina W. 41

 Die Nachnamen habe ich abgekürzt, aber ich glaube, dass sich jeder sich selbst erkennt!


Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den Follower Button. Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, er abonniere den Blog über den Button Follow by EMail.


Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung der Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.


1 Kommentar: