Sonntag, 20. Oktober 2024

SUSANNA v. ZIEGLER - Schwarze Herzen aus Glas

 


 

Am 07. August 2024 wurde der erste Kriminalroman der Autorin veröffentlicht. Er enstand auf der Grundlage des ersten Romans von Susanna v. Ziegler, den ich auch schon auf meinem Blog vorstellen durfte. Klicke gerne auf das Buchcover und schau nach, was dich dort erwartet. Und dann lass dich auch von der Vorstellung ihres Krimis inspirieren und erfahre, was sie dieses Mal hat "phantasieren" lassen.

Link zu meinem Post des "Liebesbetrüger zum Anfassen

Du möchtest den Liebesbetrüger kennenlernen? Dann klicke auf das Buchsymbol und das Buch kann schon bald dir gehören!
 📙

 

Nun aber zum neuen Buch von Susanna v. Ziegler:

 

Endlich hat Hilla sich ihren Traum erfüllt und den ersten Roman veröffentlicht. Doch nach der ersten Lesung gerät ihr Leben in einen Abwärtsstrudel und sie muss um ihr Leben fürchten. Wer beobachtet und bedroht sie und möchte sie am liebsten tot sehen? Die Polizei tappt lange im Dunklen und hat dann einen Verdacht, den Hilla jedoch nicht teilt. Deshalb begibt sie sich gemeinsam mit Oberkommissar Thomas Jessa auf die Suche nach dem Täter. Dieser Kriminalroman ist eine fiktive Fortsetzung des "Liebesbetrügers zum Anfassen".

LESEPROBE

Da Delgado den Pin nicht kannte, verstummte das Klingeln, bevor ich unterstützend eingreifen konnte. Ich hatte das Display gerade geöffnet, als der nächste Anruf einging. Schnell reichte ich ihm mein iPhone über den Schreibtisch hinüber.

Fassungslos und erschrocken hörten wir den Schrei einer Frau in Todesangst, anschließend einen Schuss, und dann nur noch tiefes Schweigen.

Trotz meiner Selbstsuggestion verspürte ich komisches Gefühl im Bauch. So meldete er sich nur dann, wenn etwas wirklich Schlimmes oder Unerklärliches passierte. In den letzten zwei Jahren war er sehr aktiv gewesen. Ängstlich blickte ich die Polizisten an.

Mir war gleichzeitig warm und kalt, meine Hände wurden schweißnass und vor Angst klopfte mein Herz wie wild.

Aus unerklärlichen Gründen traute ich mich nicht, die SMS zu öffnen.

Delgado bemerkte mein Zögern und schaute Thomas auffordernd an. Dieser sah in meine Richtung, nahm mir nach meinem Kopfnicken das Handy aus den zittrigen Fingern und rief die SMS auf.

Beim Lesen holte er tief Luft und wurde kreidebleich, ballte die Fäuste, sagte aber nichts. Vielmehr wanderte sein Blick ruhelos in meine Richtung. Er betrachtete mich ernst und mit einem Ausdruck im Gesicht an, den ich nicht deuten konnte.

Man konnte die Luft vibrieren hören. Alle Anwesenden im Raum schienen nach dem Zögern des Oberkommissars und seiner Reaktion auf die SMS zu ahnen, dass eine erneute Drohung eingegangen war, die alle bisherigen übertraf.



Du bist immer noch der Papierleser, dann hol dir das Taschenbuch für 14,99 Euro, klicke dazu einfach auf das Buchsymbol 📙

Wenn dir das Kindlformat lieber ist, dann klicke hier 📱


 

Die Autorin über sich

1955 wurde ich in Bremen geboren und war bereits im Kindesalter passionierte Leserin. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Münster zog es mich berufsbedingt nach Dülmen. Als Juristin jonglierte ich täglich mit Worten, und irgendwann reifte in mir die Idee, einen Roman zu schreiben.


Nach einem Schlüsselerlebnis 2010 auf dem Meraner Höhenweg begann ich mit dem Schreiben eines humorigen Frauenromans. Im Ruhestand wollte ich ihn überarbeiten, tat mich mit dem Thema jedoch plötzlich schwer und griff stattdessen zum Pinsel und malte wieder.

Und dann lernte ich vor zwei Jahren auf einem Dating Portal einen Mann kennen, den ich für einen realen Liebesbetrüger hielt. Da dieses Thema hochaktuell ist, habe ich über den manipulativen Chat meinen ersten Roman „Liebesbetrüger zum Anfassen – von Zweifeln getrieben“ veröffentlicht.

Eine Textstelle ging mir jedoch immer wieder durch den Kopf und ich fragte mich ernsthaft, ob mir der Liebesbetrüger eines Tages gefährlich werden könnte. Ich stellte mir viele Szenarien, z.B. Bedrohungen und Mordanschläge, vor, die schließlich in meinem ersten Kriminalroman „Schwarze Herzen aus Glas“ gipfelten.


Links können Affiliate Werbung enthalten! 

 

Texte, Buchauszüge und Schnipsel wurden vom Autor/der Autorin oder dem Verlag zur Verfügung gestellt und verbleiben in dessen/deren Eigentum. Sie dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin/des Verlages weder privat noch kommerziell genutzt werden.

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den "Follower-Button". Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button "Follow by EMail".

 

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

 

Die Plattform über die der Blog betrieben wird verwendet Cookies!
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen