Freitag, 24. Februar 2023

DIRK HEGMANNS - Der Damm

Zusammenfassung

Eine für Menschen unzugängliche Schlucht in Tansania soll einem Damm weichen, doch Umweltschützer laufen Sturm gegen das Projekt. Zwei ihrer Mitarbeiter seilen sich in die Schlucht ab und kehren nicht zurück. Was zunächst wie ein Unfall anmutet, entpuppt sich rasch als Teil eines international angelegten Korruptionszirkels in Berlin, Washington und Tansania, innerhalb dessen Mord und Manipulation zum Geschäft gehören. Doch die Schlucht birgt auch ein Geheimnis ...

Ein spannender, blutig-zynischer Thriller mit überraschenden Wendungen, der sich über drei Kontinente erstreckt und den Leser bis zur letzten Seite fesselt.

 


 


Von der Idee zum Buch

Themen für einen Roman liegen vielleicht nicht auf der Straße, aber oft finden sie sich in unserer weiteren Umgebung. Ich hatte die Idee zu diesem Roman, als ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Entwicklungsexperte zu den Konsequenzen eines Dammbauprojekts recherchierte. Insofern hat dieser Roman auch einen wahren Kern, obwohl natürlich die Protagonisten und die Handlung frei erfunden sind. Die LeserInnen können sich nun ein eigenes Bild darüber machen, was noch alles erfunden ist und was den Tatsachen vielleicht ein wenig näherkommt.

   

Dich interessiert, was der Autor veröffentlicht hat, dann klicke hier 👉 und bestelle dir das, was du lesen möchtest mir nur wenigen Klicks.

 

Außer diesem Buch habe auf meinem Blog auch das Buch "Die Tage der Navajos" vorgestellt, in dem  die NS-Widerstandsgruppe Edelweißpiraten eine Rolle spielt. Das Buch ist in Romanform geschrieben.
[Klicke auf den Buchtitel um zum Post zu gelangen]  
 

Auch weitere Posts über seine Bücher sind auf meinem Blog zu finden. Wenn sie dich interessieren, klicke auf das Büchersymbol 📚

 

Dich interessiert, was der Autor veröffentlicht hat, dann klicke hier 👉 und bestelle dir das, was du lesen möchtest mir nur wenigen Klicks.

 

AMAZON-PRIME


Der Autor

Dirk Hegmanns wurde in Düsseldorf geboren, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Soziologie in Düsseldorf und Bielefeld und promovierte in Soziologie. An der soziologischen Fakultät der Universität Bielefeld arbeitete er danach ca. zehn Jahre lang in Forschung und Lehre. Im Anschluss widmete er sich zunächst der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und war schließlich seit 2010 als Experte für humanitäre Krisenintervention in unterschiedlichen Katastrophen- und Kriegsgebieten tätig. Nach vielen Jahren in Lateinamerika, Afrika und dem Nahen Osten, wo er für die Vereinten Nationen, das Rote Kreuz und andere internationale Organisationen arbeitete, lebt er jetzt wieder in Deutschland. Die Begegnungen mit fremden Kulturen und ihrer Geschichte spiegeln sich auch in seinen Veröffentlichungen wider.

 

 

Dich interessiert, was der Autor sonst noch veröffentlicht hat, dann klicke hier 👉

     

Weitere Buchvorstellungen des Autors auf meinem Buchblog:     

Die Tage der Navajos   👉

Die Republik der Sklaven   👉

Miles Davis in Maputo  👉

 

 

Texte, Buchauszüge und Schnipsel wurden vom Autor/der Autorin zur Verfügung gestellt und verbleiben in dessen Eigentum. 

 

 Links können Affiliate Werbung enthalten! 

 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den "Follower-Button". Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button "Follow by EMail".

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.


 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

 

Die Plattform über die der Blog betrieben wird verwendet Cookies!    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen