Wilhelm von Bolanden hat das Rittergewand gegen die Mönchskutte getauscht.Statt ein letztes Mal zu kämpfen, rettet er häretische frühchristliche Papyrusschriften einer gemeuchelten Bruderschaft aus der brennenden Stadt.
Seine Mission: Die Schriftrollen nach Koblenz zu bringen und die Bruderschaft auferstehen zu lassen.
In Venedig nimmt ihn der Inquisitor Kardinal da Lucca gefangen und bringt ihn nach Rom. Eingekerkert in den Katakomben des Laterans und dem Tode geweiht, wird Wilhelm von der Ordensschwester Ariana befreit. Sie fliehen mit den Schriftrollen, von da Lucca verfolgt.
Wilhelm muss das Schwert wieder aufnehmen. Für die Rettung seiner Mission. Und für die Frau, die er liebt.
Buchbeschreibung
GENESIS
- Eine geheime Mission mit häretischen Papyrusschriften
- Eine Flucht zu Pferd vor der päpstlichen Inquisition
- Eine
verbotene Liebe, aus Unheil geboren
- Ein historischer Thriller des Mittelalters, mit wahren Personen und Ereignissen.
Mit geheimen Papyrusschriften, die eine Bedrohung für das Christentum sind, rettet sich der Deutschordensbruder Wilhelm von Bolanden aus der brennenden Stadt Akkon auf die letzte Galeere. In Venedig nimmt ihn der fanatische Inquisitor Kardinal da Lucca gefangen und bringt ihn nach Rom. Als Wilhelm vor dem obersten Inquisitor Kardinalpriester Benedetto Gaetani sich weigert, das Ziel seiner Mission zu verraten, wird er in den Katakomben des Lateranpalastes eingekerkert.
Ihm
droht der Scheiterhaufen.
Die Ordensschwester Ariana, die den Gefangenen das Essen bringt, erkennt Wilhelm als den jüngeren Bruder von Heinrich von Bolanden, der sie einst als neunjähriges Mädchen vor der Inquisition rettete.
Sie lauscht einem Gespräch, worin der Inquisitor sagt, dass Wilhelm am nächsten Tag getötet werden soll, wenn er nicht redet. Ariana setzt ihre Berufung im Laterankloster aufs Spiel, befreit Wilhelm und flieht mit ihm.
Eine lange Flucht zu Pferd beginnt.
Kardinal da Lucca und seine Männer verfolgen sie. Er hat es auf die häretischen Papyrusschriften abgesehen, die sich Wilhelm bei der Flucht noch bemächtigen konnte.
Doch er ist nicht der einzige Verfolger. Auch ein muslimischer Assassine ist seit Akkon im Auftrag seines Sultans hinter den Schriften her.
Die Flucht, unterbrochen durch Kämpfe mit dem Inquisitor, führt an historischen Schauplätzen vorbei entlang der Küste Italiens nach Genua. Von dort geht es über die Alpen, über die Teufelsbrücke bei Andermatt, durch die Schweiz nach Basel und den Rhein entlang nach Koblenz ... wo Unheil auf sie wartet.
Taschenbuch Kindle
Über den Autor
Frank Eldering wurde 1949 auf der Insel Billiton in der
Java-See geboren. Die Familie kehrte in 1956 nach
Holland zurück. wo Frank in Rotterdam zur Schule
ging. Nach dem Studium der Architektur an der ETH
in Zürich, zog ihn die Liebe 1974 nach Frankfurt
am Main, dann nach Kronberg im – und Hofheim
am Taunus.
Einen Urlaub in Schottland verschönerte er sich damit, dass er seine Auserwählte heiratete. 1978 machte er sich als Architekt selbstständig, zuerst als Spezialist für alte Fachwerkhäuser, später für Wohn- und Industriebauten. Heute bewohnt er mit seiner Frau, zwei Pferden und vier Katzen eine von ihm selbst umgebaute Hofreite in einem Dorf in der Nähe von Wiesbaden und fährt jährlich die Heuernte ein. In den neunziger Jahren hatte er angefangen, seine Bau-Erlebnisse in Kriminalromane niederzuschreiben, doch die Führung zweier Architekturbüros stellte ihn immer wieder vor Hindernisse, die neue Leidenschaft zu vertiefen. Erst als er zum sechzigsten Geburtstag den Beruf an den Nagel hing, war der Weg frei, sich ganz dem Schreiben zu widmen.
E-Mail: frank-eldering@email.de
Karneval - Alaaf und Helau ~ mach dich schlau
Textauszüge und Schnipsel wurden vom Autor/der Autorin zur Verfügung gestellt und verbleiben in derem Eigentum.
Links können Affiliate Werbung enthalten
Alle Bücher sind auch im stationären Handel erhältlich und direkt beim Autor, dort auch gerne mit Widmung
Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den Follower Button. Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button Follow by EMail.
Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum
Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung der Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.
Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!
Klingt nach einer vielseitigen Geschichte
AntwortenLöschen