Freitag, 3. Mai 2024

FRANK ESSER - Schicksalsschwur [Ein Aachenkrimi]

 

Klappentext:

Erst wird der Juwelier Michael Pfeiffer erschossen, dann stirbt ein Obdachloser unter mysteriösen Umständen. Kriminalhauptkommissar Karl Hansen arbeitet mit seinem Team unter Hochdruck daran, die Taten aufzuklären. Zu allem Überfluss sitzt ihnen auch noch der Aachener Bürgermeister im Nacken, der angesichts der anstehenden Reit-WM wegen der Morde einen Imageschaden für die Stadt befürchtet. Eine Entdeckung im Rahmen der Ermittlungen versetzt Hansen in Alarmbereitschaft und lässt ihn vermuten, dass die Morde möglicherweise nicht das einzige Problem sind, mit dem sie es zu tun haben …

 

 

 

Vorgestellt habe ich das Buch ja schon vor längerer Zeit. Wer die Buchvorstellung mit Schnipseln und weiteren Informationen gerne lesen möchte, der klicke auf das Pistolensymbol

 
Dort erfährst du auch, welche Bücher und Krimireihen es außerdem von Frank Esser gibt. 


Rezension:

Das Buch des Autors lässt sich leicht lesen, die Zusammenhänge werden nach und nach immer deutlicher, auch wenn nicht alles so ist, wie es währende der Ermittlungen zu sein scheint.

Aber Juwelengeschäfte, Blutdiamanten, Eifersucht und der Nordirlandkonflickt in den die IRA und die New IRA der Brexit und damit die Politik verwickelt sind (oder verwickelt scheinen?), weben ein teilweise recht verworrenes aber ineinander verwobenen Geflecht. 

Und all das findet während der Reit WM in Aachen statt und setzt nicht nur die Ermittler der Kripo und die KTU, sondern auch das BKA enorm unter Druck.

Als dann noch weitere Morde geschehen und teilweise übel zugerichtet Leichen auftauchen, spitzt sich die Lage dramatisch zu.

Manch einen Protagonisten holt die Vergangenheit ein, die er längst hinter sich geglaubt hatte und nicht jeder ist der, für den er sich ausgibt.

Das Buch ist gut recherchiert, die Spannung baut sich schnell auf, wozu auch die Szenewechsel und die jweiligen Cliffhanger mit beitragen.

 

 

Klicke auf das Büchersymbol und schon bald kannst du in den Büchern von Frank Esser losschmökern

 

Nicht nur als Schriftsteller oder als Schriftstellerin gibt es viel zu drucken. Du benötigst mal wieder Druckerpatronen? Vielleicht wirst du ja hier fündig  

 

 

Über den Autor
[entnommen der Amazonseite des Autors]

Frank Esser, Jahrgang 1974, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann und arbeitet seitdem in der Medienbranche. Er lebt in der Nähe von Aachen. Seine Liebe zu Krimis inspirierte ihn, seinen ersten Regionalkrimi zu schreiben, der in der alten Kaiserstadt spielt und 2017 veröffentlicht wurde. Mittlerweile veröffentlicht er neben seiner Aachen-Krimi-Reihe weitere Thriller und Krimis, u.a. im Empire-Verlag.

Bei Interesse an meinen Büchern oder neuen Buchprojekten, besuchen Sie doch gerne meine Facebook oder Instagramseite:

https://www.facebook.com/frankesserautorhttps://www.instagram.com/frankesserautor/

 

Stöbere mal und such dir was aus 

 


Hole dir jetzt alles für die Frühlings-und Sommer Dekoration nach Hause. Klicke dazu einfach das Blumensymbol 
🌺🌹🌼
 

 

Texte, Fotos, Buchauszüge und Schnipsel wurden vom Autor/der Autorin zur Verfügung gestellt und verbleiben in dessen Eigentum. 

 

 Links können Affiliate Werbung enthalten! 

 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den "Follower-Button". Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button "Follow by EMail".

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung des Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin/des Verlages weder privat noch kommerziell genutzt werden.


 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

 

Die Plattform über die der Blog betrieben wird verwendet Cookies!

 

 

1 Kommentar: