07 Februar 2021

P. R. Jung und Tenshi - Chatbekanntschaft

Chatbekanntschaft aus der Reihe Im Schatten der Vergangenheit

Ein Gay (Jugend-)Roman 
von P. R. Jung und Tenshi


Klappentext
 
Ryen ist achtzehn und steht kurz vor dem Abitur. Durch einen Zufall landet der introvertierte, musikbegeisterte junge Mann im Internet-Forum des Webdesigners Ian. Die beiden beginnen zu chatten und bald entwickelt sich zaghaft eine virtuelle Freundschaft. Anfangs ist Ryen sehr zurückhaltend, denn er hat schreckliche Dinge erlebt, die es ihm schwer machen, sich anderen Menschen zu öffnen. Aber nachdem die beiden einander näherkommen und sich auch real begegnen, gewinnt Ian bald sein Vertrauen und mit der Zeit auch seine Liebe. Als Ryen schließlich bereit ist, sich seiner Vergangenheit zu stellen, nehmen die Ereignisse eine ganz unerwartete Wende.

Schnipsel

Ich beschloss, mir erst mal mein Profil einzurichten. Ich füllte zunächst nur kleine Dinge wie meinen Namen aus. Statt meinen realen Namen zu nennen, schrieb ich MrNoStyles hin. Das Profilbild ließ ich erst einmal weg. Der Geburtstag, 16.08., und dass ich aus Deutschland kam, war sicher unverfänglich. Zu meinen Hobbys zählten Fußball, die Musik, aber auch das Theater, doch Letzteres fügte ich nicht hinzu. Auch wenn ich seit der fünften Klasse mehr oder weniger erfolgreich die Theater AG besuchte, musste ich das nicht verraten. Das sollte reichen. Mit einem Klick speicherte ich den Fortschritt meines Profils. Überrascht stelle ich fest, dass sich dort etwas getan hatte. Ein Willkommenssticker und der Namen des Absenders, ‚Genesis‘. Unwillkürlich schlich sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen, dass ich schnell verscheuchte. Ein Anklicken des Namens brachte mich auf sein Profilbild. Als ich es vergrößerte, blieb mir die Spucke weg. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass mich seine Augen sofort in ihren Bann zogen.


„Ach, das war der Typ, der vor ein paar Tagen unserem Infolehrer mal verbal in den Arsch getreten hat“, kam es trocken von Styven. Ich verdrehte die Augen und hätte Styven am liebsten eine verpasst. „Er war in unserer Schule und hat geholfen, die Website neu zu gestalten. Dort habe ich ihn zum ersten Mal gesehen“, versuchte ich es nicht ganz so schlimm klingen zu lassen. „Ach wirklich? Und woher kennt ihr euch, hm?“, löcherte sie mich gleich weiter. Ich beschloss, erst mal nichts zu sagen und mir einen Kakao zu machen. Als ich mich mit der Tasse in der Hand wieder umdrehte, sah mich meine Ma immer noch fragend an. „Ich kenne ihn aus dem Internet. Es ist der Typ, von dem Styven dir neulich schon erzählt hat. Er hat eine eigene Community, ich habe mich vor einiger Zeit dort angemeldet und seit damals schreiben wir miteinander.“ Nun war es raus. Sie sah mich verwundert, fast schon traurig an. Und selbst Styven schien immer noch Zweifel zu haben. „Ry, eine Internetbekanntschaft? Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist?“ Trotz allem, was mir passiert war, war sie eigentlich keine übertrieben ängstliche Mutter, doch in Sachen Internet war sie besonders hellhörig. „Mum, wir schreiben nur. Alles ist okay.“ Als Antwort kam von ihr nur ein Lachen. „Nach nur schreiben sah der aber nicht aus. Du hättest ihn sehen sollen. Erst standen die beiden abseits, dann kamen sie näher und während der Bunte nur zu sah, fixierte dich der Hübsche ganz genau. Mir fiel auf, wie genau er das Spiel verfolgte und dass er öfter die Faust ballte, besonders wenn dich einer hart anging. Der Bunte hat ihn deshalb auch aufgezogen, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Für ihn scheint das mehr, als nur eine Schreibfreundschaft zu sein. Glaub mir, Mütter spüren sowas.“ „Mum bitte, du interpretierst da viel zu viel hinein.“ Ich versuchte sie zu beruhigen, doch was sie sagte, ließ mein Herz um einiges schneller schlagen. Hatte er wirklich Gefühle für mich?



„Du willst es also wirklich mit mir versuchen?“ Dabei war sein Blick intensiv auf mich gerichtet. Diese Augen machten mich schwach. „Frag Luis, es wird nicht einfach mit mir werden.“ Ich nicke, doch es dauerte etwas, bis ich seine Worte richtig begriff. Mein Mund wurde staubtrocken. Ich öffne ihn zwar, aber nichts kam heraus. Doch den Blick von ihm abwenden konnte ich auch nicht, dafür fesselten mich seine Augen viel zu sehr. Die nächste Aktion kam von Luis. Er kam mir ganz nah, so nah, dass ich seinen Atem, der nach Kartoffelchips roch, spüren konnte, legte dann seine Hände auf meine Beine und ließ mich fühlen, dass dies hier real war. Noch näher und ich hatte schon die Befürchtung, er würde mich küssen, als er mir plötzlich ins Ohr flüsterte. „Krall ihn dir, Kleiner. Mir ist es nicht gelungen, genauso wenig den anderen vor dir. Aber du kannst es schaffen, ihn zu ändern. Das weiß ich, ich habe es im Urin. Ich weiß ganz genau, dass du auf ihn stehst, Pinkie. Und er ist ein Gott im Bett, du wirst es nicht bereuen.“ Jetzt hatte ich plötzlich zwei Eindrücke, die mir im Kopf herum sausten. Ians Frage, ob ich es mit ihm versuchen wollte, und dann diesen dummen Beitrag von Luis, mit dem Abschluss, wie gut Ian im Bett sei. Ich hatte das Gefühl zu erfrieren, obwohl ich schwitzte. Das mit dem Bett würde sicher auch anstehen. Er würde bestimmt keine Beziehung wollen, in der er enthaltsam leben musste.

 

 

Autoreninfo

P.R.Jung wurde 1971 in Weilburg geboren und lebt seit 2015 mit Mann und zwei Katzen in der Nähe von Limburg wo auch die Protagonisten ihres Buches wohnen und agieren. Sie schreibt seit 2016 mit der Jungautorin Tenshi zusammen an der Romanreihe „Im Schatten der Vergangenheit“.
 
Im Dezember kam mit Teil 1. "Chatbekanntschaft", der Debütroman der beiden heraus.
 
 
Tenshi wurde 1995 im Erzgebirge geboren. Dort wuchs sie auf und absolvierte ihre Ausbildung. Bereits da entdeckte sie das Schreiben für sich. Erst waren es kleine RPG’s oder kleine Storys im Fanfictionbereich. 2016, begann das große RPG- Projekt mit der Autorenkollegin P.R.Jung. Seit 2017 wohnt sie mit ihrer kleinen Familie in Hessen. 
 
Zusammen mit P.R.Jung veröffentlichte sie mit „Chatbekanntschaft - Im Schatten der Vergangenheit“ im Dezember 2020 ihren Debütroman. Neben dem Gay Romance, versucht sie sich noch im Fantasybereich und versucht, mit jeder neuen Idee im Schreiben zu wachsen.

 

 

Gayromance


 

Bücher der Autorin P. R. Jung

 

Links können Affiliate Werbung enthalten!

 

Für mein Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den Follower Button. Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, er abonniere den Blog über den Button Follow by EMail.

 

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung der Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.



1 Kommentar: