Donnerstag, 12. November 2020

Harald H. Risius - Kreuzfahrt in Gefahr - Mehr als ein Ostfrieslandkrimi

Inhalt: (dem Buchrücken entnommen)

Mehr als ein Ostfrieslandkrimi - geht das überhaupt? Ja, es geht! Der neue Kriminalroman von Harald Risius ist ein Thriller geworden. Es geht um brutalen Terror und zwei ungewöhnliche Morde mitten im beschaulichen Ostfriesland. Hatten die Opfer etwas mit dem Islamismus zu tun? Geht es um eine erotische Beziehung, die aus dem Ruder gelaufen ist? Woher kam das Geld, das bei einem Opfer gefunden wurde? Oder sind tatsächlich religiöse Fanatiker am Werk?

Hinni und Renate werden bei einem Segeltörn auf der Ems von einem Gewitter überrascht, Renate geht über Bord und dann schlägt auch noch der Blitz in den Mast. Sie suchen Hilfe in einer Marina und werden unfreiwillig in die Ereignisse um einen geplanten terroristischen Bombenanschlag auf ein Kreuzfahrtschif bei der Überführung auf der Ems verwickelt und geraten dabei in Lebensgefahr. Gelingt es ihnen rechtzeitig den Täter zu stoppen und Schlimmeres zu vermeiden?

Hauptkommissar Helmut Brunner, ein gebürtiger Franke, der Wasser und alles was darauf treibt nicht mag, und seine ostfriesische Assistentin Susi Wildtfang stehen erneut vor einem schwierigen Fall.

© Regine Richter

 

Mehr als ein Ostfrieslandkrimi - ein Thriller, der ein heißes Thema aufgreift und Ostfriesland in das Visier von Anschlägen und Morden rückt, die eigentlich immer nur woanders passieren.

Das ist der zweite Ostfrieslandkrimi in der Reihe "Sail  Crime" mit Hinni und Renate.

Meinung:

Ich weiß gar nicht, was soll ich hier schreiben. Der Buchtext erschlägt einen ja fast. Was könnte hier alles eine Rolle spielen? Fanatischer Islamismus? Eifersucht? Religion? Die Kreuzfahrtindustrie die am Pranger steht?

Puh, ist das nicht alles ein bisschen viel, ist das nicht alles ein bissschen zu dick aufgetragen und das in einer Zeit, in der islamistischer Terror, in der islamistische Anschläge zunehmen und die zivilisierte Welt zunehmend erschüttern. Will man da überhaupt auch noch ein Buch lesen, dass sich als Krimi, nein als Thriller mit diesem Thema beschäftigt?

 

Nun Harald H. Risius schafft es in dem Buch uns klar zu machen, dass es nicht die Religion an sich ist, die den Terror in die Welt bringt. Sind es nicht vielmehr der Extremismus und der Salafismusm, die das tun?

Der Thriller packt ein Thema an, dass uns beschäftigt und wohl leider noch länger beschäftigen wird, wie die jüngsten Ereignisse in Frankreich und in Wien beweisen. Hier ist das doch eigentlich beschauliche Ostfriesland in dem der Terror zuschlägt und Morde die ganze Aufmerksamkeit der Krimialpolizei verlangen. Oder sind des letzlich doch Hinni und Renate die für Aufklärung sorgen und dafür dass die Bombe nicht hoch geht?


Aber wer ist Harald H. Risius überhaupt?

Ich habe mir um mehr über ihn zu erfahren seine Homepage angesehen und dort erfahren, dass er in Greetsiel geboren wurde und eine Lehre zum Bootsbauer gemacht hat. Er ist selbst Eigentümer einer Segelyacht und segelt in verschiedenen Revieren. Wer mehr erfahren möchte, auch über die Bücher, die er sonst noch geschrieben hat, der klicke sich auf seine Homepage.

 

Als E-Book und Taschenbuch

  • Format: Kindle Edition und Taschenbuch
  • Dateigröße: 1962 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 292 Seiten
  • Verlag: RichterVerlag;
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00SHZJJL6
  • ISBN: 978-3-9817078-3-0
Die Macht der Gier
Fotolia © rcfotostock



Euch hat der Post gefallen und ihr wollt benachrichtigt werden, wenn neue Postings online sind, dann folgt meinem Blog, denn Follower werden automatisch informiert.

Wenn ihr Euch mit mir und anderen Lese- aber auch Reisebegeisterten austauschen wollt, dann kommt doch in meine Facebookgruppe zu meinen beiden Blogs "Michelangelos Bookblog" und Michelangelos Reiseerinnerungen" Michelangelos Blogs


Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen.

 
Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.



Fotos und Text unterliegen dem Copyright des Blogerstellers, und dem von Harald H. Risius, mit dessen Erlaubnis ich die hier eingefügten Fotos der Homepage des Schriftstellers entnommen habe. 

Ohne die Zustimmung des Blogerstellers bzw. der Autors dürfen weder Text noch Fotos kommerziell oder privat verwendet werden.

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen