Mittwoch, 2. Dezember 2020

Claudia Fitschen - Dunkle Narben

 

Dunkle Narben

von Claudia Fitschen

 

 

Klappentext:

Sarah leidet nach wie vor unter der brutalen Vergewaltigung, diesie vor einem Jahr nur knapp überlebt hat. Die Alpträume verfolgen sie jede Nacht. Aus Angst verschweigt sie ihrem Freund Alex ihre wahre Herkunft. Doch nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass ihr Peiniger zurück ist. Schließlich entscheidet sie sich ihren ehemaligen Kollegen Tom hinzuzuziehen. Das stürzt sie nicht nur in ein Gefühlschaos, sondern sie gerät auch immer weiter in die Psychospielchen ihres Vergewaltigers.

 

 

 

 

ISBN 979-8570828711                                                        

E-Book 4,99 €                                                                              

Print 12,99 €                                                                    

Selfpublisher

 

 

Schnipsel 1:

Sarah stand vor dem Spiegel und zog ihr Lid herunter. Ihre Augenringe hätte sie nicht einmal mit einer dicken Schicht Foundation überdecken können. Sowieso hasste sie Makeup, sie fühlte sich immer, als würde sie ihr wahres Gesicht verstecken. Das war im Prinzip genau das, was sie tat, vielleicht war das der Grund, warum ihr schon vom Anblick der Pinsel und des Lidschattens übel wurde. Trotzdem verwandelte sie sich vor den Gesprächen immer in die taffe Businessfrau, zumindest äußerlich. Sie zog ihr Kostüm an und sogar die einzigen Stöckelschuhe, welche sie im Schuhschrank stehen hatte. Diese verbesserten angeblich die Haltung, obwohl sie glaubte, dass der Effekt beim Sitzen sowieso verloren ging. Die äußerliche Verwandlung fühlte sich falsch und wie eine Verkleidung an und passte damit trotzdem so gut zu ihr. Sie stellte etwas dar, was sie nicht wahr.

 

Schnipsel 2:

Der Therapeut wusste nicht, dass sie Alex nichts von ihren Alpträumen erzählt hatte. Und obwohl er nicht ganz falsch lag, dass sie ihre Beziehung zerstörten, traf es den Kern doch nicht ganz. Sie hatte mehr Angst davor, was die Alpträume mit ihr machten. Oder besser gesagt, was sie dafür tun müsste, damit diese verschwinden würden. Aber wenn sie nicht darüber sprach, gelang es ihr vielleicht das Monster in eine Ecke ihres Seins einzusperren. So wie das Monster aus dem Schrank, wovor sich Kinder fürchteten, wenn es dunkel war. Nur dass leider nicht alle der Fantasie entstammten.

Immer wieder der gleiche Traum. Ich will einfach, dass das aufhört. Ich habe Angst, dass mein Schlafmangel dazu führt, dass ich ein entscheidendes Detail überhöre und dann meinen Kunden nicht mehr adäquat helfen kann.“

Sie kümmern sich immer sehr um andere, das ist äußerst löblich. Aber haben Sie schon einmal daran gedacht, sich zurückzuziehen und sich einmal um Ihre eigenen Bedürfnisse zu kümmern?“

Was soll ich machen? Mich tot stellen?“

Der Satz, der bei anderen scherzhaft gemeint wäre, hinterließ sofort einen metallischen Geschmack auf ihrer Zunge, so als liefe das Blut erneut ihre Kehle herunter. Sarah schloss ihre Augen, um sich auf ihren Atem zu konzentrieren und sich zu beruhigen. Doch sofort tauchten Bilder vor ihrem inneren Auge auf, die sonst nur des Nachts aus ihrem Gefängnis ausbrachen, wenn sie keine Kontrolle darüber hatte. Sie spürte den Drang wegzulaufen, aber vor ihrem Inneren konnte sie nicht fliehen.

 

Print hat 532 Seiten, erschienen am 24.11. auf Amazon, dort erhältlich als EBook und Print. Brauchst du sonst noch Daten?

 

Und das sagt die Autorin über sich selbst:

Ich bin Claudia Fitschen, 35 und lebe in Horneburg. Ich schreibe seit mir meine Deutschlehrerin in der fünften Klasse prognostiziert hat, dass ich einmal Autorin werde. Mein Ziel ist es, mit meinen Büchern Menschen weiterzuhelfen. Doch manchmal braucht es keine Tipps und gut gemeinte Ratschläge, manchmal möchte man einfach nur ein bisschen Ablenkung. Wenn du ein Buch liest, kannst du dich in eine andere Welt versetzen und für eine Weile alle Probleme vergessen. So geht es mir auch beim Schreiben. Warum ich ausgerechnet Thriller schreibe? Beim Schreiben kann ich alles ausleben, was ich in der realen Welt nicht kann und auch niemals wollte. Mich fasziniert, was in den Menschen, die zu Gewalttätern werden, vorgeht. Das kann ich dann auch gut mit meinen Themen zur Persönlichkeitsentwicklung verbinden. Ich möchte, dass du dein Wunschleben führst und hoffe, dass meine Bücher dazu beitragen, egal ob Thriller oder Ratgeber.

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung der Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum 

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!


Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen. 


Für Kommentare und deren Inhalte, sowie eventuell darin enthaltende Verlinkungen ist nicht der Blogersteller verantwortlich. Sie stellen stets die Meinung der Kommentierenden dar, die diese auch in jeglicher Hinsicht zu verantworten haben.

 

 

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die schöne Vorstellung meines Kommentars.

    AntwortenLöschen