Opus Eins
von Simon Lokarno
Klappentext:
Wir schreiben das Jahr 2200. Stell dir vor, du liegst im Garten deiner Villa in der Sonne. Deine wunderschöne Frau serviert dir einen Cocktail – die ganze Welt ein Paradies.
Dann erinnerst du dich, dass all das nicht echt ist. Nur der schöne, neue digitale Anstrich der Welt: eine alles überdeckende Augmented Reality, die die grässliche Wahrheit überschminkt.
Der Realitätsdesigner Link versucht aufzudecken, welches grausame Geheimnis die gottgleich verehrte KI hinter dem virtuellen Schleier verbirgt.
Der Blick auf die Wirklichkeit zeigt eine trostlose und verkommene Welt.
Taschenbuch Seiten: 372
Verlag: Redrum Verlag
ISBN: 978-3959575713
Genre: Science Fiction 14,99 EUR
Kindle 0.00 EUR
Kindle Unlimited 0.99 EUR zum Kaufen 245 Seiten
Die nachfolgenden Links zu Amazon enthalten Affiliate Werbung, aber bitte nicht vergessen, dass Bücher auch im stationären Buchhandel erworben werden können, wo man auch jederzeit professionell beraten werden kann!
Zum Autor:
Simon
Seit seiner Kindheit schreibt der Autor Geschichten, Texte und Drehbücher. 20 Jahre ist er schon Texter und Sänger der Band ABANDON, für die er auch eine 40 Folgen zählende Dokuserie im Offenen Kanal Bremen produzierte. Weiter hat er mehrere Kurzfilme (Saraböke Horror, Was fürchten wir die Hölle) geschrieben und gedreht, welche man auf YouTube sehen kann. Fünf Jahre lang hat Simon an seinem Horror-Science-Fiction Debütroman ÜBER UNS DIE HÖLLE gearbeitet, der im Redrum Verlag sein Zuhause gefunden hat. Weitere fünf Jahr sind bei der Konstruktion der Welt von OPUS EINS verstrichen, der nun ebenfalls im Redrum Verlag erschienen ist.
„Der Autor, der bei McDonalds schreibt.“ Jeden Samstag und Sonntag in der Früh, geht Lokarno zum McDonalds um die Ecke, wo er bei einem Cappuccino seine Werke verfasst.
Aktuelle VeröffentlichungOPUS EINS2020, eine global gewählte, gottgleich verehrte KI beherscht die Welt. - Um unseren Konsumwahn zu stoppen hat sie allen lebensunwichtigen Luxus in die Augmented Reality verlagert. Schöneit und Luxus sind nun virtuell und man muss Arbeiten, um sie sich leisten zu können. Link, ein Realitätsdesigner, wagt einen Blick hinter den alles überdeckenden digitalen Filter und muss mit Schrecken feststellen, was die künstliche Intelligenz dahinter verbirgt. |
|
Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung der Bloggers bzw. des Autoren/der Autorin weder privat noch kommerziell genutzt werden.
Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum
Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!
Besonders würde ich mich über Kommentare direkt im Blogpost freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen